Kontakt
Robert Inauen
Bahnhofstrasse 28
6460 Altdorf
Schweiz

+41 79 237 10 25
E-Mail

Brennkessel

In der eigenen Lohnbrennerei an der Gotthardstrasse 203 in Silenen werden die regionalen Früchte, Beeren und Wurzeln zu geschmacksvollen Destillaten gebrannt.

Ein weiteres hochprozentiges Produkt aus meiner Brennerei ist Grappa aus den Traubenresten, dem Trester. Um einen guten Grappa zu gewinnen, ist eine sorgfältige Destillation nötig und es braucht viel Gefühl und Erfahrung. Wichtig ist es, den Brennapparat genau zu kennen, die richtige Temperatur zu erfühlen und an den Dämpfen zu riechen, wann der Grappa sein volles Aroma erreicht. Ein guter Grappa soll stark sein, warm, weich und fruchtig – und er darf nicht brennen.

Die gebrannten Wasser scheinen den rechten Geist zu haben: Mein Grappa und der Hefebrand wurden vom Schweizer Schnapsforum mit der Goldvignette ausgezeichnet.

Brennkessel